Oberstdorf – Meran 2020

Veröffentlicht am von

Für dieses Jahr haben wir nach einem Urlaubsziel gesucht, was wir so noch nicht gemacht haben. Natürlich wollten wir uns nicht nur an einen Strand legen, sondern aktiv sein und neue Dinge sehen.

Fündig geworden sind wir schließlich bei einem Angebot, das vom regionalen Anbieter Hagen Alpin Tours durchgeführt wird. Nicht zuletzt die Sendung „Wunderschön“ vom WDR hat uns dabei geholfen. 
Ob man bei Hagen Alpin Tours direkt oder über einen Reiseanbieter wie Frosch Reisen bucht, ist letztlich Geschmacksache. Wir waren mit dem Service und der Freundlichkeit von beiden sehr glücklich. 
Glücklich waren wir auch, dass unser Urlaub in diesem Jahr unter den gegebenen Umständen, den coronabedingten Einschränkungen, am Ende doch planmäßig stattfinden konnten.

An dieser Stelle vielen Dank an unsere beiden Bergführerinnen Margreth und Gloria, die beiden haben einen tollen Job gemacht, sowie an Rita Hagen, die uns sowohl bei der Ankunft als auch bei der Abreise freundlich begrüßt und verabschiedet hat.

Unsere Wandergemeinschaft bestand aus 18 Personen (16 + 2 Bergführerinnen, davon 7 Kinder/Jugendliche)

Alle auf der Braunschweiger Hütte

Ankunft auf der Braunschweiger Hütte

Hier nun die Daten und unsere Erlebnisse während unserer Wanderung:

Das war sie, unsere Wanderung, Daten
30.6. bis 03.07.
04.07. bis 06.07.
07.07. bis 10.07.

Die Tagesetappen und der Rückreiseweg per Bus:

Gesamtübersicht

Ich benutze Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Wenn Du keine Cookies möchtest, deaktiviere sie bitte im Browser.