15.08. bis 18.08., Sydney, Culburra Beach

Veröffentlicht am von
15.08.

Um 8 Uhr wollen wir in den Zug nach Campbelltown steigen, also heißt es wieder zeitig aufstehen. Das klappt auch und so treffen wir Punkt 9 Uhr mit Michaelas Cousin am Bahnhof in Campbelltown. Er hat auch seinen Hund Simba dabei.
Auf der Fahrt nach Culburra Beach machen wir Station an den Fitzroy Falls, sehr schön, und trinken einen Kaffee.
bei den Fitzroy Falls
Weiter geht’s. Durch Nowra kommen wir erstmal nicht durch, weil es ein Buschfeuer gibt und die Straße gesperrt ist. Zum Glück gibt es eine Umgehung im Rücken des Feuers. Dann halten wir noch an einem Lolli Shop an. In dem es nicht nur Lollies, sondern auch Seife und allerlei sonderbares Zeug, zum Beispiel Weihnachtssachen, gibt.
Dann zeigt uns Michaelas Cousin sein Ferienhaus in Culburra Beach. Es ist noch viel zu machen, aber es wird bestimmt mal richtig schön.
Die Jungs freunden sich aber ziemlich schnell mit Simba an. Simba ist aber auch ein freundlicher Hund.
Wir gehen an den Strand und laufen ein ziemliches Stück der superschönen Bucht ab, die einen tollen und absolut menschenleeren Sandstrand hat.
Culburra Beach
Happy Crab
Simba freut sich, wenn er einen Tennisball holen kann, den die Jungs werfen.
Danach gehen wir in den örtlichen Bowling Club (dieses australische Rasenbowling) und essen gut zu Abend (Angebot der Woche: Chicken Schnitzel).
Dann holen wir die Sachen und Simba und fahren über Wollongong zurück nach Campbelltown (der Buschbrand hat sich beruhigt), wo wir uns verabschieden.

16.08.

Der letzte volle Tag in Sydney. Gleich nach dem Frühstück gehen wir ins Australian Museum.
Australian Museum
Das ist gleich am Hyde Park und soll sehr gut sein. Ist es auch. Für Ausstellungen haben sie ein Händchen. Wir schauen uns die nächsten 3 Stunden wilde Tiere, Vögel, australische Geschichte, Dinosaurier und mehr an.
Im Australia Museum
Dann laufen wir zügig zur Oper, denn wir haben uns noch mal mit Michaelas Onkel und Tante verabredet.
Sydney Opera House
Wir fahren gemeinsam mit dem Bus nach Bondi Beach. Dort verbringen wir einen tollen Nachmittag am Strand und in einem Café am Bondi Beach.
Bondi Beach
Das Wetter ist super und der Kleine möchte gern ans Wasser. Also ziehe ich mich mit ihm zusammen um und er planscht noch eine halbe Stunde ausgelassen herum. Kalt ist das Wasser nicht, mir macht es auch viel Spaß, auch wenn ich nur bis zum Bauch ins Wasser gehe. Dann fahren wir zurück.
Es ist 18 Uhr und spontan beschließen wir, doch noch auf den Sydney Tower zu fahren. Das geht schnell, allzuviel Andrang ist nicht mehr. Aber die Sicht von da oben ist auch bei Dunkelheit absolut lohnend.
Sydney nachts

17.08.

Wir frühstücken in Ruhe und gehen nochmal in den Pool auf dem Dach, bevor wir unsere Taschen nehmen und kurz nach 10 Uhr aus dem Apartment verschwinden. Wir fahren mit der Bahn, da wir noch so viel auf unseren Opal-Karten hatten, dass wir das nicht verfallen lassen wollten, auch wenn Taxi für 4 Leute etwas billiger ist. Die Fahrt ist aber ok und schnell. Wir checken ein und dann heißt es warten … am 18.08.18 sind wir dann kurz nach 10 Uhr wieder zu Hause.

Ich benutze Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Wenn Du keine Cookies möchtest, deaktiviere sie bitte im Browser.