25.07. bis 28.07., Ankunft, Darwin bis Cooinda Lodge

Veröffentlicht am von
25.07.

Nach einem ruhigen Flug mit Singapore Air und Silk Air kommen wir am Nachmittag in Darwin an. Wir werden von Michaelas Cousine vom Flughafen abgeholt und verbringen den ersten Abend im Pool und in guter Gesellschaft, bevor wir uns im Winnellie Motel zur Ruhe begeben.

26.07. (210 km)

Wir holen den Camper bei Britz (ein Toyota HiAce) und dann gibt es noch ein Frühstück im Hotel. Sehr interessant … Help yourself heißt hier: Toast ist neben dem Toaster, der Rest ist im Kühlschrank und heißes Wasser gibt es auch. Ist aber ok.
Toyota HiAce
Dann packen wir alles ins Auto und fahren los, erstmal nach Darwin rein. Wir besuchen Crocosaurus Cove in der Mitchell St. Das ist ein Krokodil Park mit relativ wenig, dafür ziemlich großen Krokodilen mit Charakter und Geschichte.
Crocosaurus Cove
Weiter geht’s auf dem Stuart Hwy und dann rechts zum Litchfield NP. Hier halten wir an den Magnetic Termite Mounds. Das Besondere an denen ist ihre Nord-Süd-Ausrichtung.
Magnetic Termite Mounds
Eigentlich wollten wir dann an den Wangi Falls übernachten. Leider ist aber alles voll. Trotzdem gehen wir kurz zu den Wangi Falls und schauen sie uns wenigstens an. Wildlife: zwei kleine Wallabies und Hunderte Flughunde.
Wangi Falls
Für die Übernachtung versuchen wir unser Glück an den Florence Falls, auch hier ist alles voll. Aber, Hurra!, jemand ist so nett und lässt uns hinter sich auf den gleichen Platz fahren. Glück gehabt.
Unsere erste Nacht im Camperbett, ziemlich kompliziert…

27.07. (330 km)

Als erstes laufen wir runter zu den Florence Falls und baden dort. Das ist richtig toll. Noch sind nicht so viele Leute da und wir haben den ganzen Pool fast für uns. 
Florence Falls
Nach dem Frühstück fahren wir los, Richtung Jabiru. Der erste Stop ist am Window on the Wetlands Visitor Centre. Das kennen wir schon vom letzten Mal. Viel verändert hat sich nicht, ist aber schön.
Der zweite Stop ist Mamukala. Leider sind diesmal keine Gänse da und die Seerosen sind ziemlich verdorrt. Aber auch hier gilt: Ein schöner kurzer Stop.
Mamukala
Weiter geht’s das letzte Stück bis Jabiru. Heute haben wir einen Bush Bungalow im Anbinik Park gebucht. Eine Art festes Zelt auf Stelzen mit super Durchlüftung und allen wichtigen Annehmlichkeiten. Toilette und Dusche sind in einem separaten Gebäude – quasi über den Hof – und nur für uns. Gekocht und gegessen wird in der Gemeinschaftsküche unter freiem Himmel. 
Jabiru, Anbinik Park

28.07. (175 km)

In der Nacht haben wir uns die totale Mondfinsternis angesehen. Um 4 Uhr war es noch ziemlich bewölkt, aber 5 Uhr, zu Beginn des Kernschattens, ist es dann wolkenlos.
Am Morgen geht es nach Ubirr. Da waren wir schon vor 20 Jahren, aber an vieles können wir uns gar nicht mehr erinnern. Es ist super schön hier. Wir schauen uns die Aboriginal Art Sites und steigen auf den Aussichtspunkt hoch. Es ist furchtbar warm, aber so ist das eben.
Ubirr Rock  Ubirr Rock
Dann fahren wir zurück, besuchen kurz das Bowali Visitor Centre und fahren dann nach Jabiru zum Tanken und Einkaufen. Tanken werden wir oft müssen. Weit kommt man mit dem Camper nicht mit einer Tankfüllung.
Nächste Stops: Nourlangie Rock (alte Felsmalereien, ein toller Aussichtspunkt), 
Nourlangie Rock
Anbangbang Billabong, Tagesziel Cooinda Lodge. Hier haben wir zum Glück einen Stellplatz mit Strom vorgebucht.

29.07. bis 01.08., Cooinda Lodge bis Devils Marbles

Ich benutze Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Wenn Du keine Cookies möchtest, deaktiviere sie bitte im Browser.