RetroPie Gehäuse

Veröffentlicht am von

In der letzten Woche habe ich mal wieder ordentlich den Extruder glühen lassen.

Grund war natürlich wieder mein Söhnchen. Er hatte sich aus seinem Raspberry Pie 3B und seinem Touchdisplay mit der RetroPie-Distribution eine Spielekonsole gebastelt.

So etwas schreit natürlich nach einem ordentlichen Gehäuse. Also habe ich konstruiert (Tinkercad)  und und gesliced (Cura), um anschließend tagelang meinen Ender-3 von Creality arbeiten zu lassen (Allein für den Unterbau hat er knapp 29 Stunden benötigt).

Druck mit Ender-3

Druck mit Ender-3

Die Selbstbaukonsole besteht aus einem Raspberry Pie 3B, einem Touchdisplay  und einer Powerbank. Für das Gehäuse habe ich folgende Teile ausgedruckt:

  • Unterschale Display
  • Deckel Display
  • Unterbau 
  • Deckel für Unterbau
  • 2 Schrauben
  • 1 Druckknopf

Die Schrauben verbinden die Display-Unterschale mit dem Unterbau, der Druckknopf ist für die Anzeige an der Powerbank gedacht.

Die folgenden Bilder zeigen die Einzelteile .

Zusammengebaut sieht das Ganze dann so aus:

Ich benutze Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Wenn Du keine Cookies möchtest, deaktiviere sie bitte im Browser.