11.08. bis 14.08., Sydney und Umgebung

Veröffentlicht am von
11.08.

Apartment Sydney
Wir frühstücken und fahren dann von Townhall mit der T1 nach Mt Druitt.
Dort werden wir abgeholt. Michaelas Onkel ist am Tag zuvor 85 geworden und so kommen wir genau richtig zur großen Familienfeier.
Es gibt ein schönes BBQ mit allem Drum und Dran. Wir werden von Michaelas Cousin eingeladen, einen Tag mit zu seinem Häuschen zu kommen. Übernachten würde zuviel Zeit kosten, aber die nette Einladung wollen wir auch nicht ausschlagen. Also versuchen wir es, am Mittwoch an einem Tag zu machen. Viel Zeit werden wir für Sydney nicht haben, aber so ist das eben.

12.08.

Heute fährt Michaelas Onkel mit uns in die Blue Mountains. Das hätten wir sonst nicht geschafft.
Blue Mountains
Zuerst halten wir an den Three Sisters in Katoomba.
Three Sisters
Es ist ziemlich kalt und windig heute. Wenigstens haben wir an die Jacken gedacht. Dieser Spot ist auch sehr überlaufen, aber trotzdem schön. Noch viel schöner ist aber die nächste Station, Evans Lookout: weniger Leute, weniger Wind und sowieso mein Favorit.
Evans Lookout
Es ist wieder wunderbar dort. Weiter geht’s zu Govetts Leap. Hier gilt das Gleiche: Es ist großartig! Wir halten auch noch kurz am Visitor Centre, wo wir mit einer 3D-Brille eine virtuelle Canyon-Tour machen (15min). Ist ziemlich unterhaltsam.
Dann fahren wir zurück, durch Penrith, halten noch kurz an der Regattastrecke in Penrith. Es gibt Kaffee/Abendbrot mit Waffeln, Meat Pie, Fruchtsalat und Eis. Dann schauen wir noch ein paar Bilder und müssen auch schon zum Zug aufbrechen. Heute Abend schlafen wir wieder im Apartment.

13.08.

Wir wollen heute ein bisschen durch die Stadt laufen.
Sydney Tower
Kurz nach 9 gehen wir los, zuerst Richtung Botanischer Garten. Das Wetter ist super und wir genießen den Park. Natürlich laufen wir dann weiter zur Oper und zum Circular Quay.
Sydney Skyline
Wir lassen uns Zeit und machen eine Menge Bilder. Weiter gehen wir Richtung The Rocks. Hier machen wir dann auch Mittag im „ältesten Irish Pub Australiens“ im Mercantile Hotel. Es gibt ganz hervorragende Fish’n’Chips für die Kinder und für uns einen Beef Burger und einen Chicken Burger, beide sehr gut und lecker.
Da wir festgestellt haben, dass heute Luna Park auf hat, fahren wir mit der Fähre rüber. Und tatsächlich, wir gehen das erste Mal in den Luna Park!
Luna Park
Ein herrlich altmodischer Vergnügungspark. Dass die Figuren etwas gruselig sind und die Musik einen auf Dauer vermutlich irre macht, geschenkt. Wahrscheinlich sollte der Park eigentlich Lunatic Park heißen …
Der Eintritt ist frei, aber die Fahrgeschäfte kosten natürlich etwas. Die Tageskarte würde 55 A$ kosten, das fahren wir aber nicht ab. Deswegen nehmen wir die 2er Karte für 22 A$ und suchen uns jeder 2 Fahrgeschäfte aus. Wir fahren Riesenrad, den „Hair Raiser“, einen Free Fall Tower, die „Wilde Maus“ und eine namenlose „Kotzschleuder“. Das hat Spaß gemacht!
Dann fahren wir mit der Bahn zurück bis Wynyard und laufen zu Darling Harbour rüber. Da hat sich extrem viel verändert in den letzten Jahren. Hier ist eine große Promenade entstanden, die wir entlang schlendern. Bis zum Chinesischen Garten ist es aber zu weit und wir laufen noch bis zum Queen Victoria Building.
Mittags haben wir in The Rocks eine Ghost Tour gebucht, die 18:30 anfängt. Die Tour führt durch die dunklen Gassen von The Rocks, auch in einige Häuser und auf den Observatory Hill
Observatory Hill abends
und ist gespickt mit gruseligen Geistergeschichten von erwürgten, gehängten und sonstwie zu Tode gekommenen Leuten. Sie dauert 2 Stunden und macht auch den Kindern Spaß.

14.08.

Heute morgen habe ich mir den Sonnenaufgang vom Dach des Hyde Park Plaza angesehen. War schön.
Wir fahren mit der Bahn bis Circular Quay und erwischen gleich noch eine Fähre zum Taronga Zoo. Die Eintrittskarten können wir auch gleich bezahlen.
Am Zoo angekommen, fahren wir mit der Schwebebahn hoch zum oberen Eingang. Das ist schon mal sehr schön. Von oben arbeiten wir uns langsam nach unten vor und genießen dabei immer wieder die Aussicht.
Taronga Zoo
Die Anlage der Tiergehege ist super und ziemlich anders als vor 20 Jahren. Wir sehen viele einheimische Tiere, aber auch Elefanten, Giraffen und Tiger. Konrad gefallen besonders die Reptilien.
Taronga Zoo Taronga Zoo
Wir schauen uns die Seelöwen-Show an, die sehr besonders und schön ist. Auch die Vogelshow ist sehr darauf ausgerichtet, die Tiere möglichst natürlich zu zeigen. Insgesamt sind wir 6 Stunden hier, als wir die Fähre zurück besteigen.
Die Zeit reicht gerade noch, nochmal zum Observatory Hill zu laufen und auch kurz das Observatorium anzusehen. Allein für den Blick vom Balkon hat sich das gelohnt. Dann warten wir noch den Sonnenuntergang ab und fahren schließlich zurück.
Observatory Hill abends

15.08. bis 18.08., Sydney, Cullburra Beach

Ich benutze Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Wenn Du keine Cookies möchtest, deaktiviere sie bitte im Browser.